Roher 1A Premium Kakao (Thebroma cacao) fein gemahlen,
gänzlich naturbelassen, sorgfältig und ohne chemische Spritzmittel organisch angebaut und rückstandskontrolliert, aus Peru.
Unser Premium Kakao hat einen zarten Geschmack, denn er ist sonnengetrocknet, nicht geröstet, sondern die Kakaosamen werden geschält, getrocknet, fermentiert und gemahlen.
Von diesem Kakao brauchen Sie nur die Hälfte der gewohnten Menge, da seine Wirkung intensiver als herkömmlicher Kakao ist.
Nehmen Sie für sich beste Qualität und Reinheit!
Unser Premium Cacau ist frei von tierischen Stoffen, Zucker und Gluten, er enthält keine Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe.
Nehmen Sie unseren Premium Cacao zum Backen, verfeinern Sie damit Ihr Müsli, oder mischen Sie ihn als Kakao-Drink. Er ist vollkommen rein, enthält keine Zusätze von Zucker, Süßungsmitteln, oder anderen Zutaten.
Dass Kakao gesund ist, wissen nur wenige. Besonders unser Premium Cacau hat einem hohen Gehalt an wertvollen sekundären Pflanzenstoffen, die Flavonoide Epicatechin und Procyanidin, die in den Samen (Bohnen) in großen Mengen enthalten sind. Das ist gut fürs Gehirn, stellte sich bei Forschungen der Universitäten Düsseldorf und Witten-Herdecke heraus. Auch eine aufbauende Wirkung auf die Haut hat der Kakao. Der Gehalt an Flavonoiden wirkt sich auf die Hautstruktur, die Durchblutung und die Reaktion der Haut auf UV-Strahlung positiv aus. Und auch das Sexleben wird schöner mit Kakao, denn das "Göttergetränk" stärkt die Libido.
Kakao liebt es, gänzlich naturbelassen zu bleiben
Pralle Tropensonne und Monokultur machen die Kakao-Bäume schwach und anfällig. Sie wachsen kraftvoller und ertragreicher in Mischkultur mit Gemüse und hohen Kokospalmen im schützenden Regenwald. Deshalb kommt unser Premium Pangoa Kakao von Kleinbauern aus Peru, die zwischen die Kakaobäume ihren Eigenbedarf an Obst und Gemüse pflanzen. Ihr Einkommen aus dem wertvollen Kakao sorgt dafür, dass der Regenwald erhalten bleibt.
Kakao liebten schon die Azteken und Mayas
Schon 400 n. Chr. bauten die Vorfahren der Azteken und die Mayas Kakao an. Sie würzten ihren Kakao mit Chilli, Vanille und Honig, einen Powerdrink, den sie "Xocolatl" nannten.
Zu ihrer Zeit war Kakao so wertvoll, dass er als Zahlungsmittel genutzt wurde.